Georgia

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Madison (Antebellum) - Savannah - Tybee Island - Darien - St. Simon and Jekyll Island - Sapelo Island - Okefenokee Swamps - Verschiedenes

 

Die Antebellum Häuser in Madison und die Altstadt von Savannah lassen Südstaatenflair aufkommen, ebenso wie die Schaufelraddampfer auf dem Savannah River. Georgia hat auch eine Atlantikküste mit endlosen Sandstränden und zahlreichen Leuchttürmen, wie dem Tybee Island Lighthouse aus der Kolonialzeit, dem klassisch rot-weiß gestreiften Sapelo Island Light, oder dem St. Simon Island Light. Im Hafen von Darien liegen die Krabbenfischerboot aufgereiht, und das nahe Fort King George von 1721 erinnert an die Anfangsjahre der Kolonisierung durch die Briten.

St. Simon Island und die kleine Insel Jekyll Island gehören zu den Golden Isles von Georgia. Sie sind beliebter Ferienorte mit einsamen Stränden, aber auch mit  historischen Gebäuden, wie dem Jekyll Island Club Hotel (1886) an der wunderschönen Old Plantation Road.

Die Okefeenokee Swamps sind ein ausgedehntes Süsswasser-Sumpfgebiet im Süden Georgias, an der Grenze zu Florida. Auf Bootstouren kann man tief in dieses Sumpfgebiet eindringen, in dem Alligatoren und viele andere Tiere ihren Lebensraum haben.

Der kleine Ort Plains im Erdnussanbaugebiet von Georgia wäre wohl nie weiter erwähnt worden, wenn nicht Jimmy Carter, der 39. Präsident der USA, hier geboren wäre. Der heutige Jimmy Carter Regional Airport hieß früher Souther Feld, und dort erinnert ein kleines Denkmal an den ersten Solo Flug von Charles A. Lindbergh im Jahr 1923. Im Civil War Village Andersonville, wird die Erinnerung an den Bürgerkrieg wach gehalten.

Madison (Antebellum)

 

Savannah

 

 

 

 

Tybee Island

 

 

 

 

Darien

 

 

St. Simon Island - Jekyll Island

 

 

Sapelo Island

 

 

Okefeenokee Swamps

 

Verschiedenes

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

 

Copyright & Licensing Statement