Virginia

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 Jamestown Settlement - Colonial Wiliamsburg  - Mount Vernon - Monticello - Lexington - Richmond - Manassas (Civil War) - Blue Ridge Parkway - Crooked Road - Atlantikküste

 

In Virginia wurde die erste dauerhafte englische Siedlung in Jamestown Settlement gegründet. Von der traditionsreichen Geschichte des Staates zeugen auch die frühesten Siedlungen Colonial Williamsburg, Monticello und Mount Vernon. Der Civil War Trail führt zu den Schauplätzen des Bürgerkriegs, wie der Schlacht von Manassas. In Lexington ist noch heute die Militärakademie von Virginia, und eine Statue erinnert an den Südstaatengeneral "Stonewall" Jackson.

 

Im Osten sind die Blue Ridge Mountains beliebtes Reiseziel, insbesondere im Frühsommer zur Rhododendronblüte. Die historische Mabry Mill ist ein beliebtes Fotomotiv, und der Appalachian Trail lädt zum Wandern ein. Die Crooked Road führt auf den Spuren der Bluegrass Country Music durch die Appalachen.

 

Im Westen erstrecken sich endlose Strände entlang der Atlantikküste, gesäumt von Leuchttürmen, wie dem Assateague Light auf der gleichnamigen Insel.

 

 

 

 

 

 

 

Blue Ridge Parkway

 

 

 

Asseteague Island

 

Fort Story, Virginia Beach, Norfolk

 

 

 

Fort Monroe, Hampton, Norfolk

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

 

 

Copyright & Licensing Statement