Havasu Canyon

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Havasu Falls

 

Der Havasu Canyon, bzw. der Ort Supai und die Wasserfälle, sind entweder durch eine mehrstündige Wanderung oder mit dem Hubschrauber zu erreichen. Ich ziehe die Wanderung vor, auch wenn der Aufstieg aus dem Canyon mühsam ist.

 

Manchmal hört man Schauergeschichten darüber, wie die Indianer im Dorf Supai mit der Umwelt und ihren Tieren umgehen. Supai ist sicherlich kein Traumort für einen längeren Urlaub, aber bei meinen Besuchen fiel mir nichts auf, was man nicht auch sonst in den Reservaten (leider) zu sehen bekommt. Ich halte aber den Canyon mit seinen Wasserfällen für solch einen wunderschönen Ort, dass ich auch nochmal wiederkommen möchte. Am eindrucksvollsten sind die Havasu Falls, die sich über ca. 30 m Höhe in einen blau-grünen Pool ergiessen. Besonders im Spätherbst (Ende November), wenn sich die Bäume auch im Canyon gelb färben und die Touristen weniger werden, sind die Havasu Falls ein traumhafter Anblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

 

 

Copyright & Licensing Statement