Kjölur F35

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Kjölur

 

Die Kjölur ist offiziell eigentlich gar keine F-Piste mehr und heißt nur noch 35 statt F35. Trotzdem verbieten die Autovermieter das Befahren der Piste ohne 4x4 Fahrzeuge. Es gibt keine Furten auf der Piste, und der Zustand ist wohl auch meistens so gut, dass man eigentlich keinen SUV oder gar 4x4 bräuchte. Aber die Piste führt durchs Hochland und ist der ideale Einstieg für Hochland-Neulinge wie mich.

 

Highlights entlang der Piste sind sicherlich die Kerlingafjöll, ein vulkanischer Gebirgszug aus Rhyolith-Gestein, und das Geothermalgebiet von Hveravellir. Aber auch einfach die Weite des Landes zu erleben, abseits fast jeglicher Zivilisation, ist ein eindrucksvolles Erlebnis.

 

 

 

Kerlingafjöll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hveravellir

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

 

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement