Wonders of Nature

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

"Wunder der Natur" ist ein weiter Begriff, den auch jeder für sich etwas anders interpretieren wird. Der Begriff umfasst hier heiße Quelle im Yellowstone Nationalpark genauso wie den künstlich entstandenen Fly Geyser bei Gerlach, Nevada. Auch die vielfältigen Formen gehören dazu, die Erosion durch Wind und Wasser geschaffen haben, insbesondere auch im Südwesten der USA. Dazu gehören auch die Buttes im Monument Valley, die Arches im gleichnamigen Nationalpark und anderswo, die vielen verschiedenartigen, filigranen Sandsteingebilde in den Badlands von Bisti und De-Na-Zin Wilderness, oder in der Paria Wilderness mit der berühmten Wave und den nicht weniger eindrucksvollen Formationen in Coyote Butte South und White Pocket. Auch die Pazifikküste bietet zahlreiche Wunder, die von den gewaltigen Kräften von WInd und Wasser geformt wurden.

 

Es ist müssig, hier alle diese Wunder der Natur aufzählen zu wollen, aber ein paar wenige Beispiele sollen doch die Vielfalt an Formen und Farben veranschaulichen. Viele weitere "Wunder der Natur" finden sich auch auf den vielen anderen Seiten meiner Homepage.

 

Es gibt auch seit 2021 einen Kalender "Traumhafte Landschaften" von mir, mit einigen der schönsten Landschaften aus verschiedenen Ländern, wie USA, Spanien, Island und Irland.

 

 

 

 

<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

 

 

Copyright & Licensing Statement