Route 66

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

 

Route 66:    Illinois - Missouri - Oklahoma - Texas - New Mexico - Arizona - California

 

 

Ich bin zwar noch nie die ganze Route 66 von Chicago nach Santa Monica in einer Tour gefahren, aber immer wieder Mal ein paar längere Teilstücke der Mother Road. Meistens war ich in den Staaten im Süden und Südwesten auf der Route 66 unterwegs, wie in Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien - daher sind auch die meisten Bilder aus diesen Staaten. Aber ich bin auch in Illinois, Missouri und Oklahoma auf der Route 66 gefahren.

 

Es gibt viele Websites, wo die Geschichte der Route 66 erzählt wird, wo es Infos, Routen und Bilder gibt. Eine besonders gelungene und informative Seite mit guten Fotos ist z.B. My Mother Road. Aber auf meiner Seite geht es nur um Fotos, Fotos und nochmal Fotos. Dabei gefallen mir ganz besonders auch die vielen Neon-Schilder von Motels, Tankstellen und Diners - manche aus vergangenen Zeiten und etwas mitgenommen, andere gepflegt und in voller Pracht. Ich war etwas überrascht, wie viele verschiedene Route 66 Motels es allein im Südwesten gibt. Eine kleine Zusammenstellung davon gibt es hier zu sehen.

 

Besonders das Route 66 Motel in Kingman hat es mir angetan, und dort übernachte ich auch immer wieder, wenn ich in Kingman bin. Das Motel ist einfach - wie man auch am Preis erkennt - aber da ich das Motel immer wieder gerne fotografiere, bleibe ich dort gleich über Nacht. In den letzten 20 Jahren hat sich der Preis - mit leichten Schwankungen - immer zwischen 20 und 30 US Dollar bewegt, wie einige Fotos aus verschiedenen Jahren zeigen.

 

Man findet aber auch unzählige Wandmalereien (murals) mit Motiven der Route 66. Auch wenn sie nicht immer historisch sind, so gefallen sie mir doch ausnehmend gut. Natürlich gibt es auch allerlei Schnickschack und Souvenirs für die Touristen, manche Antiquitäten und einsame, kaum befahrene Straßenabschnitte durch endlose Wüste.

 

 

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es mittlerweile 3 Kalender zum Thema Route 66 von mir gibt.

 

 

Illinois

Springfield, IL

 

Missouri

St. Louis, MO

 

Oklahoma

Oklahoma City, OK

 

 

various, OK

 

 

 

Texas

Amarillo, TX

 

 

McLean, TX

 

 

New Mexico

Albuquerque, NM

 

 

 

 

Gallup, NM

 

 

 

Grants, NM

 

 

Santa Rosa

 

 

 

Tucumcari

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arizona

Twin Arrows, AZ

 

Holbrook, AZ

 

 

 

 

 

 

Winslow, AZ

 

 

Williams, AZ

 

 

 

Seligman, AZ

 

 

 

 

 

 

 

Hackberry, AZ

 

 

 

Kingman, AZ

 

 

 

 

 

 

 

Oatman, AZ

 

 

 

 

California

Needles, CA

 

 

 

 

 

 

 

 

Amboy, CA

 

 

Barstow, CA

 

 

 

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement