Los Angeles

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Skylines - Griffith Observatory - First and 6th Street Bridges - DowntownArt District - Hollywood und Santa Monica - Greater LA

 

Los Angeles ist eigentlich keine Stadt sondern eine Ansammlung von zusammengewachsenen Städten. Die Wolkenkratzer in Downtown Los Angeles formen eine imposante Skyline, die sich von verschiedenen Standorten fotografieren lässt. Von der Kenneth Hahn State Recreation Area sieht man die Skyline vor den San Gabriel Mountains - klare Sicht vorausgesetzt. Vom Griffith Observatory oder vom Hollywood Bowl Overlook am Mulholland Drive sieht man die Skyline aus ähnlicher Entfernung, was wieder gute Sicht ohne den berüchtigten Smog voraussetzt. Deutlich näher dran ist man an der 3rd Street Bridge über der Harbor Freeway (Interstate I-110), wo man am Abend auch gut die Lichtspuren des Verkehrs auf dem Freeway ins Bild einbeziehen kann. Auch von der anderen Seite von Downtown, hat man von der 1st Street Bridge einen schönen Blick.

 

Downtown LA ist, wie in fast allen amerikanischen Städten, nach Feierabend ziemlich einsam, und man sollte die notwendige Vorsicht walten lassen, wenn man zu Fuss unterwegs ist. Also bietet sich besser ein Besuch am Tag an, um sich z.B. die Walt Disney Music Hall  anzusehen, den Pershing Square oder den Grand Market mitten in Downtown.

 

Die First Street Bridge wurde schon erwähnt, aber am bekanntesten ist wohl die 6th Street Bridge. Nicht wegen ihrer Architektur, aber weil sie wohl die meistgefilmte Location in LA ist, die in unzähligen Filmen auftaucht. Allerdings ist die Gegend dort nicht die beste, und man kann sich in den nahen Art District begeben. Dort findet man eine Unzahl eindrucksvoller Graffitis unterschiedlichster Stile - ich war begeistert.

 

Die meistbesuchten Gebiete im Großraum LA sind aber wohl Hollywood, Santa Monica und die Strände, und natürlich Disneyland und die Universal Studios. In Hollywood war ich zwar am Hollywood Blvd. am Walk of Fame und beim Grauman's Chisese Theater und hab mir den nahen Friedhof Hollywood Forever angesehen, dann reichte mir aber der touristische Trubel.

 

An den Stränden war ich gar nicht, und Disneyland und Universal Studios hab ich mal vor einer Ewigkeit aufgesucht. Diesmal lagen meine Schwerpunkte woanders, und LA ist sowieso zu groß, um in 2 oder 3 Tagen eingehend durchstöbert zu werden.

 

 

Skylines

 

 

 

 

 

 

Griffith Observatory

 

 

 

 

First and 6th Street Bridges

 

 

 

 

 

 

Downtown

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Art District

 

 

Da ich nicht alle Graffitis hier auf der Los Angeles Seite zeigen will, gibt es für Interessierte noch eine eigene Seite mit weiteren Graffitis aus dem Art District in Los Angeles --> Graffitis

 

Hollywood und Santa Monica

 

 

 

 

 

 

Greater Los Angeles

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement