San Diego

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Skylines - Historic Gaslamp Quarter - Coronado Island - DowntownPoint Loma - Fort Rosecrans

 

San Diego liegt ganz im Süden Kaliforniens, fast schon an der Grenze zu Mexico. Durch die südliche Lage ist hier der Pazifik deutlich wärmer als bei Los Angeles oder gar in San Francisco, und die Strände sind im Sommer dementsprechend voll. Ein schöner und stadtnaher Strand ist beim Del Coronado Hotel auf Coronado Island. Auf der Nordseite der Insel, bei Coronado Landing, wo die Fähre aus Downtown San Diego anlegt, hat man einen schönen Blick auf die Skyline der Stadt. Ein anderer guter Aussichtspunkt mit Blick auf die Skyline ist auf Harbour Island, einer kleinen Insel westlich von Downtown, wo überwiegend Yachthäfen sind, aber auch ein kleiner Park und ein Restaurant.

 

In Downtown ist das historische Gaslamp Quarter das Ausgehviertel in San Diego, mit unzähligen Restaurants und Kneipen. Unweit davon liegt im Hafen die USS Midway, ein Flugzeugträger, der jetzt als Museum dient. Nebenan ist der kleine Tuna Park, in dem die Kissing Statue steht, die einen Seemann darstellt, der übermütig eine Krankenschwester küsst, weil sie das Ende des zweiten Weltkriegs feiern. Die Statue ist einem bekannten Foto nachempfunden, das diese Szene auf dem Times Square zeigt.

 

Schützend der San Diego Bay vorgelagert ist die Halbinsel Point Loma. Vom Old Point Loma Leuchtturm an der Spitze der Halbinsel hat man einen schönen Blick auf die San Diego Bay mit Coronado Island und San Diego. Hier steht auch das Cabrillo National Monument, das zu Ehren von Juan Rodriguez Cabrillo errichtet wurde, der als erster Europäer 1542 an der Westküste Nordamerikas landete. Das ganze Gebiet gehört der US Navy, ist aber tagsüber öffentlich zugänglich. Der große Fort Rosecrans National Cemetery zeigt die für solche Nationalfriedhöfe typischen einheitlichen Grabsteine, die sich in endlosen parallelen Reihen über die Hügel ausdehnen.

 

Skylines

 

 

 

 

 

 

Historic Gaslamp Quarter

 

 

Coronado Island

 

 

 

 

 

 

Downtown

 

 

Point Loma

 

 

 

 

Fort Rosecrans National Cemetery

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement