Elk Mountains

 

 

previuos page

Page 1

     next page >>

Maroon Bells - Crystal Mill - Schofield Pass - Kebler Pass - Crested Butte - Ohio Pass - Gunnison - Aspen

 

Die Elk Mountains umfassen grob gesagt ein sehr bergiges Gebiet der Rocky Mountains westlich der Continental Divide. Der Bereich erstreckt sich bei meinen Fotos von den Maroon Bells bei Aspen im Norden, bis runter nach Gunnison im Süden. Dazwischen liegen die Crystal Mill bei Marble, der Kebler, Schofield und Ohio Pass, Crested Butte und eben Gunnison.

 

Die Maroon Bells und deren Spiegelung im Maroon Lake sind eines der klassischen Motive, wo sich bei guten Bedingungen (windstill, wegen der Spiegelung) schon mal einige hundert Fotografen bei Sonnenaufgang versammeln. Am schönsten ist es im Herbst, wenn das Laub der Aspen in sattem Gelb leuchtet. Nur wenige Meilen westlich, aber mit dem Auto doch 2 Stunden entfernt, liegt Marble, wo die unbefestigte CR7 beginnt, die an der Crystal Mill vorbei und dann (nur für echte 4WDs) über den Schofield Pass führt. Ein Bericht über meine Tour zur Crystal Mill findert sich in Travelogues.

 

Auf der anderen Seite vom Schofield Pass ginge es weiter nach Crested Butte, und von dort sind Kebler und Ohio Pass auf einer gut befahrbaren aber unbefestigten Straße zu erreichen. Aber ohne echten, geländegängigen 4WD muss man den Weg außen rum über den Highway CO-133 fahren und nähert sich von Westen dem Kebler Pass. Hier oben bietet sich im Herbst ein faszinierendes Farbenspiel aus gelben, grünen und roten Farbtönen der Blätter, insbesondere der riesigen Aspen-Wälder. Über den Ohio Pass geht es dann nach Süden weiter bis Gunnison.

 

Maroon Bells

 

 

 

Crystal Mill - Schofield Pass

Earthshots - Photo of the Day

 

 

 

 

 

 

 

Kebler Pass - Crested Butte

 

 

 

 

 

 

 

Ohio Pass - Gunnison

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

Copyright & Licensing Statement