Years ago

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

New York - Las Vegas - New Orleans - San Francisco

 

Zum ersten Mal flog ich 1970 in die USA, und ein paar Fotos aus früheren Jahren sind hier zu sehen. Ein Bad im Salt Lake, eine Wanderung zum Plateau Point im Grand Canyon, das faszinierende Las Vegas, San Francisco und LA, New Orleans, Florida und zuletzt New York, das waren wichtige Stationen auf der Rundreise. Eigentlich viel zu viel für eine Reise.

 

Die Bilder sind aus den Jahren 1970, 1973 und 1984, also schon mehr als 25 bis 40 Jahre alt. 40 Jahre sind für die Natur und für die Landschaften der Nationlaparks nur eine kurze Zeit, daher erscheint es mir wenig sinnvoll solche Bilder hier zu zeigen. Außer durch schlechte Bildqualität, Farbstiche oder verblichenen Farben unterscheiden sich solche Bilder kaum von heutigen Aufnahmen derselben Gegend. Anders schaut es mit Bildern aus Städten aus, wo die Menschen durch ihre Kleidung oder die Autos, die heutzutage fast alle "Oldtimer" sind, erkennen lassen, dass die Bilder aus früheren Jahren sind. Auch die Skylines der Städte lassen einige markante Gebäude vermissen, oder die Ankündigung eines Auftritts von Elvis  Presley in Las Vegas macht deutlich, dass die Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten sind, auch wenn viele der Meinung sind: Elvis lebt. Dies selbst zu Zeiten in denen der Texas Holdem Boom sämtliche Glücksspiel-Städte in Atem hält und die Shows nach und nach ein wenig in den Hintergrund geraten.

 

Aber auch die entlang der Straßen um Futter bettelnden Bären im Yellowstone Nationalpark sind heutzutage undenkbar - zur Sicherheit der Besucher und der Bären.

 

Die teilweise schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber der Blick in die Vergangenheit rechtfertigt meiner Meinung nach die Präsentation der Fotos.

 

Wer den Vergleich zur Gegenwart haben möchte, kann sich hier die Bilder von New York, Las Vegas oder San Francisco ansehen.

1970 - Elvis spielt in Las Vegas, das World Trade Center wird in NYC gebaut

 

Folklore am Grand Canyon

 

 

Im Yellowstone Nationalpark

betteln Bären an den Straßen

um Futter

 

 

 

 

 

 

 

1970 mit dem Greyhound

 

Florida

 

1970 - Das World Trade Center wird in New York City gebaut

 

 

 

 

1973 - Drag Race and Rodeo

 

 

 

1984 - Lets go to San Francisco

 

 

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement