Capitol Reef

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Nottom Road - Hickman Bridge - Sulphur Creek - Cathedral Valley

 

Kommt man von Süden auf dem Scenic Hwy. UT-12, hat man südlich von Torrey erstmals einen Ausblick auf die Waterpocket Fold,  das Kernstück des Capitol Reef Parks. Alternativ kann man schon bei Boulder über den Burr Trail, die gleichnamigen Switchbacks und dann über die Notom Road zum Capitol Reef fahren - zumindest gute Bodenfreiheit sollte der Wagen aber haben, wenn man diese reizvolle aber unbefestigte Piste wählt. AM besten erkundigt man sich vorher in Boulder nach dem Zustand der Notom Road.

 

Der Capitol Reef Nationalpark ist einer der weniger bekannten und besuchten Nationalparks. Beim Visitor Center am Hwy. UT-24 beginnt der Scenic Drive durch den Park und in der Nähe starten auch einige kleinere Wanderungen, wie zur Hickman Bridge, zum Chimney Rock oder durch den Sulphur Creek.

 

Der schönste Teil des Parks ist meiner Meinung nach das Cathedral Valley, das allerdings nur mit 4WD zugänglich ist. Man startet die Tour entweder bei der Fremont River Furt oder in Caineville. Bald fährt man durch eine eindrucksvolle und abwechslungsreiche Landschaft, aus der die Sandsteinpyramiden wortwörtlich herausragen. Temple of the Sun, the Moon and the Stars sind die Namen der Pyramiden im Lower Cathedral Valley, die kurz vor Sonnenuntergang orangerot aufleuchten. Auf der Rundtour durch das Tal kommt man zu weiteren Aussichtspunkten, wie dem South Desert Overlook und dem Lower und Upper Cathedral Valley Overlook.

 

Den Pleasant Creek Fall habe ich auf Fotos entdeckt, und es war nicht ganz einfach diesen Wasserfall in einer kleinen Schlucht zu finden und zu erreichen. Es gibt einen Bericht von mir, der meine Tour zu den Pleasant Creek Falls beschreibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cathedral Valley

 

Der schönste Teil des Parks ist meiner Meinung nach das Cathedral Valley, das allerdings nur mit 4WD zugänglich ist. Man startet die Tour entweder bei der Fremont River Furt oder in Caineville. Bald fährt man durch eine eindrucksvolle und abwechslungsreiche Landschaft, aus der die Sandsteinpyramiden wortwörtlich herausragen. Temple of the Sun, the Moon and the Stars sind die Namen der Pyramiden im Lower Cathedral Valley, die kurz vor Sonnenuntergang orangerot aufleuchten. Auf der Rundtour durch das Tal kommt man zu weiteren Ausichtspunkten, wie dem South Desert Overlook und dem Lower und Upper Cathedral Valley Overlook.

 

 

 

 

 

 

<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement